Umtausch und Rückgabe

Wenn Sie falsche Artikel erhalten haben oder die gelieferten Artikel beschädigt sind, senden Sie bitte eine E-Mail an info@ambientlicht.de, um dies weiter zu klären.
Sollten Sie mit den erhaltenen Produkten nicht zufrieden sein, können Sie diese innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden, sofern sie sich im Originalzustand und in verkaufsfähigem Zustand befinden.

Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung, wobei die Kosten für den Rückversand nicht enthalten sind. Wir können keine Artikel zurückerstatten oder umtauschen, die verwendet, geöffnet oder nicht mehr im Originalzustand sind.


Rücksendung beantragen

  1. Bitte laden Sie das Rücksendeformular herunter, drucken Sie es aus und füllen Sie es vollständig aus, sofern Sie dies noch nicht getan haben.
    Fordern Sie das Formular über das untenstehende Kontaktformular an.

  2. Senden Sie das ausgefüllte Rücksendeformular zusammen mit einem Foto der Produkte, die Sie zurücksenden möchten, per E-Mail an info@ambientlicht.de.

  3. Nach unserer Genehmigung stellen Sie sicher, dass Ihre Rücksendung sicher verpackt ist und allen untenstehenden Bedingungen entspricht.

  4. Kennzeichnen Sie Ihr Paket außen deutlich mit „Rücksendung“.

  5. Verwenden Sie einen versicherten und nachverfolgbaren Versanddienst, um sicherzustellen, dass Ihr Paket sicher bei uns ankommt.

  6. Senden Sie uns eine Folge-E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer an info@ambientlicht.de.


Rückgabebedingungen und Richtlinien

  • Alle zurückgesendeten Artikel müssen unbenutzt, ungeöffnet und in der originalen Kunststoffverpackung sein.

  • Wir sind nicht verantwortlich für die Kosten des Rückversands.

  • Bitte verpacken Sie alle Artikel sorgfältig, um Transportschäden zu vermeiden.

  • Verwenden Sie ausschließlich nachverfolgbare und versicherte Versandmethoden, da wir keine Verantwortung für verlorene oder beschädigte Pakete übernehmen können.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Rücksendeformular genehmigt wurde – ohne Genehmigung kann Ihre Rücksendung nicht bearbeitet werden.

  • Aktions- und Rabattartikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen.


Einfache Rücksendung in drei Schritten

Schritt 1: Rücksendeformular anfordern

Fordern Sie über das Kontaktformular das Rücksendeformular an und geben Sie Ihre Bestellnummer, E-Mail-Adresse und den Rückgabegrund an.

Schritt 2: Artikel zurücksenden

Senden Sie die Artikel gemeinsam mit dem vollständig ausgefüllten Formular an die auf dem Rücksendeformular angegebene Adresse.
Achten Sie darauf, eine Sendungsverfolgung (Track & Trace) zu verwenden.
Als Absender tragen Sie die Verantwortung für die Rücksendung – wir möchten Missverständnisse vermeiden.

Schritt 3: Rückerstattung erhalten

Sobald wir das Paket erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Kaufbetrag innerhalb von fünf Werktagen auf Ihr Bankkonto zurück.


Wichtige Information

Unsere Rücksendungen werden in China bearbeitet. Das bedeutet, dass Sie Ihr Paket außerhalb der EU zurücksenden müssen. Hierbei können hohe Versandkosten von bis zu 25–30 € entstehen, die wir nicht erstatten.


KONTAKT

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rücksendung oder benötigen Unterstützung? Wir helfen Ihnen gerne!

  • Für Fragen oder Anmerkungen: info@ambientlicht.de

  • Sie können uns auch jederzeit eine DM auf Instagram senden.

  • Oder kontaktieren Sie uns über Facebook!